Referentenprofile

TWINS | Conference Ruhr

Jost Wilker

Geschäftsstelle Grüne Infrastruktur, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf, Deutschland

Jost Wilker (Jahrgang 1983) arbeitet seit 2016 in der Geschäftsstelle Grüne Infrastruktur NRW des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz (MULNV) des Landes Nordrhein-Westfalen und betreut dort den gleichnamigen EFRE-Förderaufruf. Er hat Raumplanung an der Technischen Universität Dortmund studiert und war danach ab 2010 am ILS – Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung in Dortmund tätig. Dort hat Jost hauptsächlich an internationalen Projekten zu Grüner Infrastruktur und Ökosystemleistungen gearbeitet und anhand von Fallbeispielen schwerpunktmäßig deren ökonomischen Wert sowie Partizipationsprozesse untersucht. Momentan steht er kurz vor dem Abschluss seines Dissertationsvorhabens zu diesem Thema.